Über unseren Verein

Unsere Vereins – Chronik:

1911 wurde der Verein unter dem Namen „Obst- und Bienenzuchtverein Schnaitsee“ gegründet. Gründungsmitglieder sind leider keine bekannt. Der Verein konnte damals 94 Mitglieder verzeichnen. Laut einer vorhandenen Aufnahmekarte waren bereits 1903 einige Schnaitseer Bürger Mitglied im Obst- und Bienenzuchtverein Obing-Frabertsham.

1936 wurde der Bienenzuchtverein selbständig.

Leider sind bis zur Neugründung 2011 nur sehr dürftige Unterlagen vorhanden.

Seit 2011 erlebt der Verein ein stetes Wachstum…

Vorstände:

    1911 bis 1973     unbekannt

    1973 bis 2010    Josef Wandinger, Schnaitsee

    2011 bis 2017    Walter Behn, Schnaitsee   

    2018 bis ….        Georg Köhldorfner, Waldhausen

Total Page Visits: 398

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.